Rückspiegel

„Blow! - Aktuelle Positionen der Performance Art“

Ort:
Umformerstation, Gelände der ehemaligen Ilseder Hütte, Groß Ilsede

Termine:
Drei Abende im Winter 2006/2007 (18.November/13.Januar/27.Januar)

Organisatoren:
Ideenstiftungs e.Verein c/o Helge Meyer

Eingeladene Künstler:
Myriam Laplante (lebt in Rom und Bevagna); Anja Ibsch (lebt in Berlin); Boris Nieslony (lebt in Köln)

Termine:
1. Myriam Laplante: 18. November 2006
2. Boris Nieslony: 13. Januar 2007
3. Anja Ibsch: 27. Januar 2007

Den ersten Abend wird Myriam Laplante (Rom/Bevagna, Italien) am 18. November ab 19.30 Uhr in der Umformerstation auf dem Gelände der ehemaligen Ilseder Hütte in Ilsede gestalten.
Der öffentliche Vortrag der Künstlerin an der Hildesheimer Universität wird am Dienstag, den 21.11. ab 14 Uhr stattfinden. Auch hierzu möchten wir herzlich alle Interessenten einladen.

Boris Nieslony (Köln) wird am Samstag, den 13. Januar 2007 ab 19.30 Uhr in der Umformerstation seine Arbeit zeigen. Parallel wird es im Gebäude einen Raum geben, an dem andere aktuelle Positionen der Kunstform in Form von Videodokumentationen zu sehen sein werden. Der Eintritt beträgt 7 Euro bzw. 5 Euro ermäßigt.
Der öffentliche Vortrag des Künstlers an der Hildesheimer Universität wird am Dienstag, den 16.01.07 ab 14 Uhr stattfinden. Auch hierzu möchten wir herzlich alle Interessenten einladen.

Anja Ibsch (Berlin) wird am Samstag, den 27. Januar 2007 ab 19.30 Uhr in der Umformerstation seine Arbeit zeigen. Parallel wird es im Gebäude einen Raum geben, an dem andere aktuelle Positionen der Kunstform in Form von Videodokumentationen zu sehen sein werden. Der Eintritt beträgt 7 Euro bzw. 5 Euro ermäßigt.
Der öffentliche Vortrag der Künstlerin an der Hildesheimer Universität wird am Dienstag, den 30.01.07 ab 14 Uhr stattfinden. Auch hierzu möchten wir herzlich alle Interessenten einladen.

Detaillierte Projektbeschreibung von „Blow! - Aktuelle Positionen der Performance Art“ (Download Word-Datei)

Myriam Laplante

Anja Ibsch